Pressemitteilung der myfoto international GmbH vom 08.07.2015

100 schöne Orte – 100 faszinierende Fotowettbewerbe

myfoto und fotoleaxx starten den größten Städte-Fotowettbewerb Deutschlands
- unterstützt von picture alliance und HAMA

Das ist eine Premiere in Deutschland: Zeitgleich finden 100 Fotowettbewerbe zu Deutschlands 100 schönsten Orten statt, ein Foto-Wettbewerb pro Ort. Titel der Aktion: „Das schönste Bild von meiner Stadt“.

Alle Wettbewerbe finden auf dem neuen Wettbewerbs-Portal www.fotoleaxx.com statt, dem Kooperationspartner des großen Fotoportals www.myfoto.de, das die Aktion „Deutschlands 100 schönste Orte“ mit den 100 Fotowettbewerben konzipiert hat. Alle Informationen zu den Orten, den Preisen und den Gutscheincodes (siehe unten) gibt es auf myfoto.de.

Als weitere Partnerunternehmen unterstützen die dpa Picture-Alliance GmbH (mehr Infos: www.picture-alliance.com) sowie die HAMA GmbH (www.hama.de) die Fotoaktion.

113 tolle Preise für die besten Bilder

Das dpa-Tochterunternehmen picture alliance bietet den Einsendern der 3 besten Motive aus allen 100 Wettbewerben eine besondere Möglichkeit: Die renommierte Bildagentur nimmt die drei Gewinnerbilder exklusiv in ihr Agenturportfolio auf. Somit können die Gewinner bei einer Lizensierung der Bilder zusätzlich Geld verdienen.

Darüber hinaus gibt es für die Top 10 Bilder attraktive Preise von der bekannten Zubehör-Firma HAMA (Spezialist für Digitalkameras, Camcoder, klassische Fotografie, Handy, Notebook, PC u.v.m.).

Und für das beste Bild zu jedem der 100 Einzel-Fotowettbewerbe stellt myfoto.de einen Gratis-Gutschein für ein hochwertiges Fotobuch zur Verfügung, den die Sieger nach ihrer Fotobuch-Gestaltung auf myfoto.de einlösen können.

NEU: Gutscheincodes für alle

Eine weitere Attraktion bei diesem größten Städte-Fotowettbewerb Deutschlands sind die Gutscheincodes für Gratis-Fotoabzüge und für einen 20 % Rabatt auf die Produkte der exklusiven City Edition auf myfoto.de. Alle Infos dazu finden Interessenten unter folgendem Link: http://www.myfoto.de/gutscheine/

Damit möglichst viele Fotobegeisterte an diesem Ausnahme-Wettbewerb teilnehmen können, endet die Laufzeit erst am 22. September 2015. Jeder hat damit die Möglichkeit, auch seine aktuellsten Bilder von den letzten Städtereisen in diesen Sommer-Ferien noch bei einem oder mehreren Einzelwettbewerben hochzuladen.

Ausgewählte lokale/regionale Medien in Deutschlands 100 schönsten Orten können sich mit ihren Lesern/Usern aktiv an der Aktion beteiligten. Kooperations-Details erfahren interessierte Medien direkt bei myfoto.de (Kontaktdaten siehe unten).

Alle Gewinner werden im Herbst 2015 in einer Pressemitteilung und auf www.myfoto.de sowie auf www.fotoleaxx.com bekanntgegeben.

Hintergrund-Info zu myfoto.de

www.myfoto.de ist das neue Qualitäts-Label der myfoto International GmbH, einer Tochterfirma der ORWO Net GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Gerhard Köhler und Peter Warns, die die gleiche Funktion auch beim Fotodienstleister ORWO Net GmbH innehaben. Unter der Marke myfoto International sollen in naher Zukunft auch Kooperations-Projekte mit touristischen Dienstleistern, mit Buchverlagen, Medienhäusern und Bildagenturen realisiert werden.

Das Warenzeichen ORWO (ORiginalWOlfen) wurde vor 50 Jahren weltweit eingeführt. Geschäftsführer der myfoto International GmbH sind Dr. Gerhard Köhler und Peter Ulbricht, die neben dem Geschäftsführer Peter Warns die gleiche Funktion beim Fotodienstleister ORWO Net GmbH innehaben. Unter der Marke myfoto International sollen in naher Zukunft weitere Kooperations-Projekte mit touristischen Dienstleistern, mit Buchverlagen, Medienhäusern und Bildagenturen realisiert werden.

Kontaktdaten myfoto.de:
gika-press Giesbert Karnebogen
Paul-Friedländer-Str. 1
Tel.: 0611-18683-90, Mobil: 0171-6106861
E-Mail: gk@gika-press.de

Kontakt für die Presse:
Lothar Schwarz Kommunikation (LSK)
Lothar Schwarz, Pressesprecher
Tel.: 03494 - 63 6114 ; Fax: 03494 - 63 6105
Mobil: 0171 - 6210819
E-Mail: lsk@tpnet.de

Hintergrund-Info zu fotoleaxx.com

www.fotoleaxx.com ist die neue Plattform für Online-Fotowettbewerbe im einzig-artigen Liga-Modus der THELO GmbH. Viele parallele und serielle Fotowettbewerbe bieten dem engagierten Fotofan und dem ambitionierten Fotografen alle Themen der Fotografie auf einer einzigen Plattform. Geschäftsführer der THELO GmbH und Erfinder von fotoleaxx.com ist Arno Thelen. Die THELO GmbH bietet neben fotoleaxx.com fotografische Dienstleistungen und Beratungsleistungen an.

Kontaktdaten fotoleaxx.com:
THELO GmbH
Arno Thelen
Neufahrnerstr. 2
E-Mail: at@fotoleaxx.com

Hintergrund-Info zur picture alliance

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur und zählt auf dem Gebiet der Bildproduktion, -dokumentation und –vermarktung zu den führenden Unternehmen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com eine Online-Datenbank mit derzeit 40 Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos von über 200 Partnern. Außerdem ist die Agentur exklusiver Vermarktungspartner von Fotos der weltweit größten und ältesten Nachrichtenagentur AP (Associated Press) in Deutschland. Auftragsproduktionen (Foto, Video oder Grafik) runden das visuelle Service-angebot der picture alliance ab.

Pressekontakt:
dpa Picture-Alliance GmbH
Gutleutstr. 110

Ansprechpartner: Sven Forster
E-Mail: forster.sven@dpa.com

Hintergrund-Info zu hama.com

www.hama.com 1923 als Fotogroßhandel in Dresden gegründet, ist Hama heute mit rund 18.000 Produkten einer der führenden Zubehöranbieter für die Bereiche Multimedia, Foto, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Am deutschen Stammsitz im bayerischen Monheim arbeiten 1500 Mitarbeiter, weltweit beschäftigt Hama rund 2500 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Hama GmbH & Co KG